Lesung: „Die Strenggläubigen“

20.04.2017 20:00 - 20:00
Ratssaal Bad Fallingbostel
Address: Vogteistraße 1, 29683 Bad Fallingbostel

Wilfried Buchta, Islamwissenschaftler und Publizist, präsentiert beim Kulturring sein Buch „Die Strenggläubigen“ über militanten Islamismus und  die Gefahr für den Weltfrieden, die davon ausgeht. Buchta, ein intimer Kenner des Nahen und Mittleren Ostens, zeichnet die seit Jahrzehnten anhaltenden Spannungen und Entwicklungen innerhalb der islamisch-arabischen Welt nach, und er macht deutlich, welche fatale Rolle die Konfessionskonflikte zwischen Sunniten und Schiiten dabei spielen. Mehr erfahren.

Der Autor hat 14 Jahre lang für nationale und internationale Organisationen in Marokko, Iran, Jordanien und Irak gearbeitet, 2005-2011 als politischer Analytiker für die UN in Bagdad. Neben Vorträgen schreibt er u. a. für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und Cicero.